Die Mehrstufenklasse

In der Mehrstufenklasse (MSK) lernen, spielen und lachen Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse gemeinsam.

Unser Motto ist „miteinander und voneinander lernen“.

In unserer täglichen Freiarbeit lernen wir montessoriorientiert. Neben Buchstabenschachteln für die erste Klasse, Einmaleins Ordnern für die zweite Klasse und Rechtschreibladen für die dritte und vierte Klasse stehen den Kindern abwechslungsreiche Materialien für Erarbeitungen und Übungsphasen zur Verfügung. Schon den Kindern der ersten Klasse gelingt es dabei sehr gut, selbstständig die für sie passenden Materialien zu wählen.

Selbstverständlich ist auch die MSK eine GEPS-Klasse. Die tägliche Englischstunde mit unserer Nativ Speaker Teacher macht uns allen viel Spaß und wir lernen sehr viel dabei!

Auch das soziale Lernen wird bei uns groß geschrieben. Bei unserem Projekt „Kind der Woche“ darf jede Woche ein anderes Kind im Mittelpunkt stehen und wird am Ende mit einem Komplimentekreis verabschiedet.