Elternverein

Elternverein der Volksschule Kaisermühlen

Ziele des Elternvereins Der Elternverein an der Volksschule Kaisermühlen ist Interessensvertretung und Sprachrohr für die Bedürfnisse und Wünsche der Eltern und Kinder. Gemeinsam mit unserer Direktorin und den LehrerInnen möchten wir dazu beitragen, die Schule zu gestalten, um unsere Kinder bestmöglich zu fördern.

Aufgaben des Elternvereins

• Vertretung der Anliegen unserer Kinder und Eltern innerhalb der Schule

• Unterstützung der Schule und einzelner Klassen bei der Anschaffung zusätzlicher Lehrmittel für besondere Projekte und Aktivitäten (z.B. Ausstattung des Musikzimmers, Materialien für die Freiarbeit, Oxford Reading Tree Books, Spiele für den Nachmittag, Lernmaterialien, Bücher für die Schulbibliothek, Ausflüge)

• Finanzielle Unterstützung sozial schwächerer oder in Not geratener Familien (z.B. Projekttage, -woche, Ausflüge) Förderansuchen an den Elternverein d. VS Kaisermühlen

• Förderung und Stärkung der Schulgemeinschaft durch Organisation und Finanzierung von gemeinsamen Veranstaltungen und Projekten (z.B. Tag der offenen Tür, Besuch des Nikolos, Sommerfest, Autorenlesungen, Safer Internet Workshops)

Vorstand und ElternvertreterInnen

Ansprechpartner des Elternvereins sind eure KlassenelternvertreterInnen sowie die Vorstandsmitglieder, die bei der Hauptversammlung am 23.09.2021 für dieses Schuljahr gewählt wurden:

Vorsitzende: Christoph Lenzbauer

Vorsitzender Stv.: Sonja Braunstein

Kassierin: Bettina Ploder

Kassierin Stv.: Nina Bernhart

Schriftführerin: David Morrison Weigl

Schriftführerin Stv.: Wolfgang Brand

Rechnungsprüfer 1: Stefan Holly

Rechnungsprüfer 2: Maria Koller

Mitglieder und Mitgliedsbeitrag

Ordentliches Mitglied unseres Elternvereins können alle Eltern und Erziehungsberechtigte werden.

Wir laden euch sehr herzlich ein, dem Elternverein beizutreten und mit euren finanziellen und auch persönlichen Beiträgen die Umsetzung unserer gemeinsamen Anliegen zu ermöglichen.

Mitgliedsbeitrag für das Schuljahr 2021/22: € 25,- pro Familie Die finanziellen Mittel des Elternvereins setzen sich aus den Mitgliedsbeiträgen, den Einnahmen von Veranstaltungen (Buffets, Tombola) und der Unterstützung durch SpenderInnen zusammen.

Wir freuen uns, wenn uns möglichst viele Eltern unterstützen und aktiv im Elternverein mithelfen. Viele unserer Aktivitäten sind ohne eure Mithilfe nicht möglich.

Kontakt

Ihr habt Fragen, ein Anliegen, neue Ideen oder wollt gerne mithelfen? Wir freuen uns auf eure Nachricht! elternvereinVSKM@gmx.at